Unsere Geschichte

Alles entstand aus einem Traum und dem Mut, daran zu glauben.

Brooklyn, New York

Durch meinen Freund Rocco Alessandro bekam ich einen Termin beim Chef eines führenden Unternehmens im Bereich Innenausbau. Auf meine Reise nahm ich einige Muster der Freskentapeten mit und ein großer Traum begleitete mich: mit meinen Künstlern reisen und der Welt die Schönheit und die italienische Kunst zeigen.

23. Januar 2002

Endlich stand ich im Büro von Paul Puccio. Die Wände waren mit Fotos von Villen tapeziert, bestellt von berühmten amerikanischen Schauspielern und Sängern. Obwohl Paul von der Bravour meiner Künstler fasziniert war, lehnte er meinen Vorschlag wegen der langen Herstellungszeiten der Fresken ab. Wir hätten nicht wochen- oder monatelang auf den Baustellen bleiben können. Es war nur eine Frage der Deadline für die Übergabe der Villen.
Das Treffen dauerte keine 15 Minuten.
Ich verließ die Büros von “Puccio Marble and Onyx” mit Tränen in den Augen, enttäuscht von den Erwartungen und den Illusionen, die ich mir über Wochen gemacht hatte. In meinem Innern aber nahm eine Herausforderung Gestalt an, eine Art Lust auf Befreiung. Ich versprach mir, dass ich mit einer Lösung zu Paul zurückkehren würde.

15.30 Uhr - erster Stock im Building 661 Driggs Avenue

Ich verstand, dass ich nur dieses Problem lösen musste: die Zeit. Um diese Hürde zu nehmen, musste ich die Fresken in Italien herstellen, um sie dann zu versenden und vor Ort anzubringen. Also die Kunst, nicht die Künstler reisen lassen. Ich musste transportierbare, demnach aufrollbare, flexible, widerstandsfähige Wände schaffen, die auf dem Luftweg versandt werden konnten.
Zurück in Italien, kontaktierte ich die wichtigsten Experten in diesem Bereich, aber alle sagten mir, dass es ein unmögliches Unterfangen sei. In meiner Vorstellung aber existierte das Produkt schon: ich sah es, berührte es, nahm seinen Geruch auf. Ich hörte sogar schon die Worte von Mr. Paul, den mein Produkt und meine Lösung erstaunten. Es war inzwischen zu einer Obsession geworden. Ich wusste nicht wie, aber ich musste es einfach ins Leben rufen. Dank der Schuhzulieferindustrie in Civitanova Marche, der Stadt, in der ich lebte, konnte ich in der Werkstatt eines Freundes Material ausprobieren, aus denen er Schuhe herstellte. Ich brachte meine Proben zu einem Baustoffexperten, der mir half, Rohmaterial zu finden, und gemeinsam führten wir weitere Tests durch.

An diesen Tag werde ich mich immer als einen der schönsten in meinem Leben erinnern: der AC Milan kehrte siegreich aus Manchester zurück, wo er am Abend zuvor den Titel der sechsten Champions League geholt hatte.
Ich ging glücklich zur Arbeit und spürte, dass dies ein besonderer Tag werden würde. Wie üblich entfernte ich das Siegel vom x-ten Test und, als wäre es Magie, entrollte sich das Muster zwischen meinen Händen ohne zu zerbröckeln. Mein Adrenalin lag bei Tausend, ich konnte mich nicht beherrschen. Ich erinnere mich, dass ich das Gesicht zum Himmel hob und, die Augen voller Tränen, meine Dankbarkeit ausdrückte.
So begann für uns eine lange Phase, in der wir das Produkt verbesserten, die aber bis heute andauert dank des Studiums und Einsatzes neuer Rohmaterialien, mit denen wir es optimieren und immer leistungsfähiger machen können.

29. Mai 2003

Wir starteten mit den Tests, digitale Bilder direkt auf den Putz zu reproduzieren. Bis dahin gab es noch keine Technologie, die in der Lage war, auf Material dieser Art zu drucken. Dank eines Experten, der sich für das Projekt begeisterte, gelang es uns, den richtigen Weg für eine schrittweise Annäherung an den Digitaldruck zu finden.

20. September 2004

Heute ist unser Putz ein weltweit einzigartiges und erkennbares Produkt.
Affreschi & Affreschi entstand aus einer Intuition, einem Traum und Begeisterung.

Aus dem Wunsch heraus, das in unsere Wirklichkeit zu bringen, was schon immer in der Energie des Universums, die alles bewegt und alles erschafft, existiert hat.

„Glaube an deine Träume und gib niemals auf, begegne ihnen mit Zuversicht und sie werden den Weg finden um an dich zu glauben!“

Dario Roselli

CEO and Founder Affreschi & Affreschi

2020

Brooklyn, New York Durch meinen Freund Rocco Alessandro bekam ich einen Termin beim Chef eines führenden Unternehmens im Bereich Innenausbau. Auf meine Reise nahm ich einige Muster der Freskentapeten mit und ein großer Traum begleitete mich: mit meinen Künstlern reisen und der Welt die Schönheit und die italienische Kunst zeigen.

SOZIALE MEDIEN

SCHREIBEN SIE UNS

Kontaktieren Sie uns

Malschbacherstraße 4 76534
Baden-Baden/Germany

+49 176 64028145

info@vika-decor.de

www.affreschi-affreschi.de