VENUS

Venus
von Milo Manara

„Zu den faszinierendsten Aktivitäten des Lebens gehört es zu reisen und zu entdecken, wie viel Schönheit es auf der Welt gibt: Millionen von Menschen suchen nach atemberaubenden Orten, Werken, die der Mensch geschaffen hat und die Spuren in der Seele der Bewunderer hinterlassen, die Suche nach Schönheit bewegt die Welt, kulturelle Kontamination verbindet sie.
Auf Reisen habe ich gelernt, dass es nur sehr wenige gibt, die die Essenz derer erfassen können, die so viel Schönheit erschaffen haben, dass sie Staunen hervorrufen. Diesen Menschen widmen wir Venus, eine Serie von Zeichnungen, die die Geschichte der italienischen Kunst geschrieben haben und von Meister Milo Manara meisterhaft geschaffen wurden. Von nun an werden sie zu Dekorationen, die exklusive Räume einrichten, zu Werken, die mit einem Blick bewundert werden können, der über die Sinne und das Offensichtliche hinausgeht und die es versteht, die Essenz dieser Schönheit einzufangen, die in jedem von uns unauslöschliche Spuren hinterlässt.

Ich habe die Werke von Milo Manara zum ersten Mal 2002 in einem Café in Civitanova Marche gesehen, das kürzlich restauriert und nach Jahren wiedereröffnet wurde. Tag für Tag, während ich die bemalten Gewölbe des Vecchio Caffè Maretto bewunderte, dachte ich über meine Zukunft nach, aber mir wurde klar, dass ich träumte. Es ist genau zwanzig Jahre her seit jenen Maimorgen, die ich in diesem Café verbrachte, wo, ohne es zu wissen, Venus, Affreschi & Affreschi, die heutige neue Kollektion, konzipiert wurde. Sie wurde mir vorgestellt, während ich mit meinem Kopf zwischen den Gewölben träumte, eine Zeitung auf meinem Schoß und eine weiße Tasse in meinen Händen.“

Brooklyn, New York Durch meinen Freund Rocco Alessandro bekam ich einen Termin beim Chef eines führenden Unternehmens im Bereich Innenausbau. Auf meine Reise nahm ich einige Muster der Freskentapeten mit und ein großer Traum begleitete mich: mit meinen Künstlern reisen und der Welt die Schönheit und die italienische Kunst zeigen.

SOZIALE MEDIEN

SCHREIBEN SIE UNS

Kontaktieren Sie uns

Malschbacherstraße 4 76534
Baden-Baden/Germany

+49 176 64028145

info@vika-decor.de

www.affreschi-affreschi.de